A D G M P S V 

A

add(Vektor) - Method in class Vektor
Addiert den übergebenen Vektor.

D

draw(Graphics, Punkt) - Method in class Strecke
 
DrawIt3DGUI - Class in <Unnamed>
GUI zum Zeichnen einer 3D-Szene
DrawIt3DGUI(String) - Constructor for class DrawIt3DGUI
 

G

Gerade - Class in <Unnamed>
Speichert die Informationen über eine Gerade im Raum.
Gerade(Punkt, Punkt) - Constructor for class Gerade
Erzeugt eine Gerade aus zwei Punkten.
getPunkt(int) - Method in class Strecke
Liefert Start- oder Endpunkt der Strecke
getRichtungsvektor() - Method in class Gerade
Liefert den Richtungsvektor der Gerade
getSchnittpunktXYEbene() - Method in class Gerade
Liefert den Schnittpunkt der Gerade mit der XY-Ebene (d.h. z-Koordinate = 0) Die Gerade, die bei der Berechnung vorkommen können nicht in der XY-Ebene liegen, da der Augenpunkt immer ein Punkt der Gerade ist und außerhalb der Ebene liegt.
getStuetzpunkt() - Method in class Gerade
Liefert den Stützpunkt der Gerade
getX() - Method in class Punkt
liefert die x-Koordinate des Ortsvektors des Punktes
getX() - Method in class Vektor
Liefert die x-Koordinate des Vektors
getY() - Method in class Punkt
liefert die y-Koordinate des Ortsvektors des Punktes
getY() - Method in class Vektor
Liefert die y-Koordinate des Vektors
getZ() - Method in class Punkt
liefert die z-Koordinate des Ortsvektors des Punktes
getZ() - Method in class Vektor
Liefert die z-Koordinate des Vektors

M

main(String[]) - Static method in class DrawIt3DGUI
 

P

Punkt - Class in <Unnamed>
Speichert die Informationen über eine Punkt im Raum.

S

setX(double) - Method in class Vektor
Setzt die x-Koordinate des Vektors
setY(double) - Method in class Vektor
Setzt die y-Koordinate des Vektors
setZ(double) - Method in class Vektor
Setzt die z-Koordinate des Vektors
Strecke - Class in <Unnamed>
Speichert die notwendigen Informationen (Start- und Endpunkt) zu einer Strecke.
Strecke(Punkt, Punkt) - Constructor for class Strecke
Erzeugt eine neue Strecken

V

Vektor - Class in <Unnamed>
Speichert die Information über einen Vektor im dreidimensionalen Raum.
Vektor(double, double, double) - Constructor for class Vektor
Erzeugt einen neuen Vektor mit den angegebenen Koordinaten
verschiebe(Vektor) - Method in class Punkt
Verschiebt den Punkt um einen Vektor v.
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