A B E G I J K M N P R S T Z 

A

abrechnen(double) - Method in class Spieler
Rechnet den Gewinn des Spielers ab, da er gewonnen hat.
add(Karte) - Method in class Kartenhand
Fügt der Hand eine Karte hinzu.
addSpieler(Spieler) - Method in class Spielleitung
Meldet Spieler bei der Spielleitung an.
auswerten() - Method in class Spielleitung
Wertet eine Runde aus.

B

BlackJackGUI - Class in <Unnamed>
GUI für das Kartenspiel BlackJack Die GUI ist für vier Spieler realisiert.
BlackJackGUI(String) - Constructor for class BlackJackGUI
 

E

erzeugeKartenblatt() - Method in class Kartenhand
Erzeugt einen gemischten Kartenstapel mit 6 Kartenblättern a 52 Karten.

G

getAnzahl() - Method in class Kartenhand
Liefert die Anzahl der Karten auf der Hand.
getCroupier() - Method in class Spielleitung
Liefert eine Referenz auf den Croupier
getFarbe() - Method in class Karte
Liefert die Farbe der Karte
getGuthaben() - Method in class Spieler
Liefert das aktuelle Guthaben des Spielers.
getKarte(int) - Method in class Kartenhand
Liefert eine Karte aus der Kartenhand.
getKarte() - Method in class Spielleitung
Zieht eine Karte vom Kartenstapel.
getKarten() - Method in class Spieler
Liefert eine Referenz auf die Kartenhand.
getSpieler(int) - Method in class Spielleitung
Liefert eine Refernz auf einen Spieler
getSumme() - Method in class Kartenhand
Liefert die Summe der Kartenwerte.
getWert() - Method in class Karte
Liefert den Wert der Karte

I

isBlackJack() - Method in class Kartenhand
Testet, ob die Kartenhand ein Blackjack ist
isTripleSeven() - Method in class Kartenhand
Testet, ob die Kartenhand eine Triple-7 ist

J

jBAuswerten_ActionPerformed(ActionEvent) - Method in class BlackJackGUI
Aktion, wenn der Auswerten-Button beim Dealer gedrückt wird.
jBNeu_ActionPerformed(ActionEvent) - Method in class BlackJackGUI
Aktion, wenn der "Neues Spiel"-Button beim Dealer gedrückt wird.
jBSpieler1Beende_ActionPerformed(ActionEvent) - Method in class BlackJackGUI
Aktion, wenn Spieler 1 "Beenden" gedrückt hat
jBSpieler1Setzen_ActionPerformed(ActionEvent) - Method in class BlackJackGUI
Aktion, wenn Spieler 1 "Setzen" gedrückt hat
jBSpieler1Ziehe_ActionPerformed(ActionEvent) - Method in class BlackJackGUI
Aktion, wenn Spieler 1 "Karten ziehen" gedrückt hat
jBSpieler2Beende_ActionPerformed(ActionEvent) - Method in class BlackJackGUI
Aktion, wenn Spieler 2 "Beenden" gedrückt hat
jBSpieler2Setzen_ActionPerformed(ActionEvent) - Method in class BlackJackGUI
Aktion, wenn Spieler 2 "Setzen" gedrückt hat
jBSpieler2Ziehe_ActionPerformed(ActionEvent) - Method in class BlackJackGUI
Aktion, wenn Spieler 2 "Karten ziehen" gedrückt hat
jBSpieler3Beende_ActionPerformed(ActionEvent) - Method in class BlackJackGUI
Aktion, wenn Spieler 3 "Beenden" gedrückt hat
jBSpieler3Setzen_ActionPerformed(ActionEvent) - Method in class BlackJackGUI
Aktion, wenn Spieler 3 "Setzen" gedrückt hat
jBSpieler3Ziehe_ActionPerformed(ActionEvent) - Method in class BlackJackGUI
Aktion, wenn Spieler 3 "Karten ziehen" gedrückt hat
jBSpieler4Beende_ActionPerformed(ActionEvent) - Method in class BlackJackGUI
Aktion, wenn Spieler 4 "Beenden" gedrückt hat
jBSpieler4Setzen_ActionPerformed(ActionEvent) - Method in class BlackJackGUI
Aktion, wenn Spieler 4 "Setzen" gedrückt hat
jBSpieler4Ziehe_ActionPerformed(ActionEvent) - Method in class BlackJackGUI
Aktion, wenn Spieler 4 "Karten ziehen" gedrückt hat
jBStart_ActionPerformed(ActionEvent) - Method in class BlackJackGUI
Aktion, wenn alle Spieler gesetzt haben und beim Dealer "Start" gedrückt wurde

K

Karte - Class in <Unnamed>
Speichert die Informationen über eine Karte für ein Kartenspiel.
Karte(int, int) - Constructor for class Karte
Erzeugt eine Karte.
Kartenhand - Class in <Unnamed>
Speichert eine Reihe von Spielkarten für BlackJack.
Kartenhand() - Constructor for class Kartenhand
 
KartenPanel - Class in <Unnamed>
Panel zum Anzeigen der Kartenhand eines Spielers (für BlackJack) Angezeigt werden die Bilder im Unterverzeichnis bilder.
KartenPanel() - Constructor for class KartenPanel
Erzeugt ein Panel zur Anzeige einer Kartenhand.

M

main(String[]) - Static method in class BlackJackGUI
 

N

neueRunde() - Method in class Spieler
Eine neue Runde wird begonnen.
neueRunde() - Method in class Spielleitung
Eine neue Runde wird gestartet.

P

paint(Graphics) - Method in class KartenPanel
Zeichnet die Karten auf einen gegebenen Grafikkontext.

R

remove() - Method in class Kartenhand
Entfernt die oberste Karte von der Kartenhand.

S

setSpieler(Spieler) - Method in class KartenPanel
Setzt eine Referenz auf den Spieler, dessen Kartenhand angezeigt werden soll.
setSpielleiter(Spielleitung) - Method in class Spieler
Referenz auf Spielleiter setzen.
setze(int) - Method in class Spieler
Setzt den Einsatz für das nächste Spiel.
showSpieler() - Method in class BlackJackGUI
Zeigt die Informationen (Guthaben und Kartenwert) über die Spieler an.
Spieler - Class in <Unnamed>
Die Klasse Spieler speichert die Daten eines Spielers für das Spiel BlackJack.
Spieler(int) - Constructor for class Spieler
Erzeugt einen Spieler mit einem bestimmten Startguthaben.
Spielleitung - Class in <Unnamed>
Spielleitung für das Kartenspiel BlackJack.
Spielleitung() - Constructor for class Spielleitung
 

T

toString() - Method in class Karte
Liefert eine Textbeschreibung der Karte.
toString() - Method in class Kartenhand
Die Kartenhand wird als String zurückgegeben.

Z

zieheKarte() - Method in class Spieler
Der Spieler wünscht eine weitere Karte.
A B E G I J K M N P R S T Z