public class Spieler
extends java.lang.Object
Constructor and Description |
---|
Spieler(int guthaben)
Erzeugt einen Spieler mit einem bestimmten Startguthaben.
|
Modifier and Type | Method and Description |
---|---|
void |
abrechnen(double gewinnfaktor)
Rechnet den Gewinn des Spielers ab, da er gewonnen hat.
|
int |
getGuthaben()
Liefert das aktuelle Guthaben des Spielers.
|
Kartenhand |
getKarten()
Liefert eine Referenz auf die Kartenhand.
|
void |
neueRunde()
Eine neue Runde wird begonnen.
|
void |
setSpielleiter(Spielleitung spielleiter)
Referenz auf Spielleiter setzen.
|
void |
setze(int betrag)
Setzt den Einsatz für das nächste Spiel.
|
void |
zieheKarte()
Der Spieler wünscht eine weitere Karte.
|
public Spieler(int guthaben)
guthaben
- Startguthaben des Spielerspublic void setSpielleiter(Spielleitung spielleiter)
spielleiter
- Referenz auf einen BlackJack-Spielleiterpublic int getGuthaben()
public void setze(int betrag)
betrag
- eingesetzter Betragpublic void abrechnen(double gewinnfaktor)
gewinnfaktor
- (0 falls verloren, 1 falls unentschieden, 2 bei normalem Gewinn, 2.5 bei Triple-7 oder Blackjack)public void neueRunde()
public Kartenhand getKarten()
public void zieheKarte()