Präsentationen zusammenführen
 
 
Ein wichtiges Kapitel für Lehrer und Schulklassen, die arbeitsteilig an einem Projekt arbeiten. Damit am Ende aus den vielen Beiträgen eine Präsentation wird, benötigt man die Funktion Folien aus anderen Dateien zu holen und einzufügen.

Bleiben wir bei unserem Beispiel: Jeder Schüler hat eine eigene Präsentation mit 2 Folien erstellt. Die erste Folie berichtet über das Lieblingsbuch, die zweite Folie über den entsprechenden Autor. Der Lehrer erstellt eine PowerPoint-Datei mit einer Eingangsseite und einer weiteren Seite mit einer Übersichtstabelle.

Von hier aus sollen später Hyperlinks (das beschreibt die nächste Seite) direkt zu den Buchtiteln führen.
 

Bitte markieren Sie in der Übersicht die Folie, hinter die die fremden Folien eingefügt werden sollen.

Um die Schülerfolien einzufügen, wählen Sie die Befehlsfolge Einfügen / Folien aus Datei...
Über die Schaltfläche Durchsuchen... steuern Sie das Verzeichnis an, in dem die Schülerpräsentationen liegen und dort die gewünschte Datei:

Dann wählen Sie die gewünschten Folien mit einfachen Mausklicken aus und über die Schaltfläche Einfügen landen Sie in Ihrer Präsentation.

Achtung: Die Schaltfläche Alle einfügen erspart die Einzelauswahl, ist aber nicht sinnvoll, wenn Sie nur ganz bestimmte Folien wünschen.

Die neu eingefügten Folien nehmen das Design (falls Sie eines ausgewählt haben) Ihrer Präsentation an.

 

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