Pack & Go
 
 
Wenn Sie eine fertige Präsentation von Ihrem Rechner nehmen und auf einem anderen PC vorführen möchten, dann müssen Sie sicher sein, dass alle Informationen mit eingepackt werden. Das übernimmt der Assistent Pack & Go.

Das Vorgehen ist einfach, Sie rufen Datei / Pack & Go... auf und befinden sich schon im Packtool.

Zunächst begrüßt Sie der Assistent und Sie wählen Weiter >.

Danach beantworten Sie die Frage, ob die aktive Präsentation gepackt werden soll auch mit Weiter >. Links sehen Sie jeweils den Verlauf abgebildet.

Pack & Go-Assistent

Geben Sie bitte das Zielverzeichnis ein oder wählen Sie es mit der Durchsuchen...-Schaltfläche (dort können Sie auch ein neues Verzeichnis erstellen).

Verknüpfungen mit einbinden

Der Assistent packt die Präsentationen inklusive eingebundener oder verknüpfter Klänge, Videos, Schriften usw., wenn Sie beide Möglichkeiten anklicken und Weiter > wählen.
Auf Wunsch packt er auch den “Projektor” dazu, der es ermöglicht, eine Präsentation auch ohne installiertes PowerPoint-Programm ablaufen zu lassen. Dieser Viewer muss aber erst heruntergeladen werden, die Schaltfläche führt Sie direkt auf die richtige Microsoftseite. Stellen Sie danach Pack&Go fertig.

Dieser Assistent komprimiert und packt die gesamte Präsentation in ein Verzeichnis oder auf Disketten.

Der „Entpacker“ dazu heißt pngsetup.exe und ist auf der ersten Diskette oder im Verzeichnis dabei.
gepackte Datei mit "Entpacker"

Tipp: Beim Entpacken muss man  zuerst die Datei PNGSETUP.EXE anklicken, sie erstellt aus PRESO.PPZ eine lauffähige Präsentation.

 
  weiter Inhaltzurück