Grafik einfügen
 
 
Einfügen Grafik

Natürlich gehören zu jeder PowerPoint-Präsentation auch Bilder.
Mit dem Befehl  Einfügen / Grafik  kann man eigene Bilder oder gespeicherte Internetbilder einbauen.
Natürlich muss angegeben werden, wo das Bild zu finden ist.

Ordner auswählen
Zunächst das Laufwerk suchen, in dem das Bild gespeichert ist. Dazu den kleinen schwarzen Pfeil anklicken, dann den Ordner auswählen.
Bildvorschau

Eine Bildvorschau, die sehr hilfreich bei der Auswahl sein kann, erhält man durch diese Auswahl.

 

Allerdings kann das ein Weilchen dauern, wenn der Rechner langsam ist oder die Bilddateien sehr groß sind.

Zum Schluss muss man noch mit der Maus das Bild anwählen und die Taste Einfügen betätigen.
 
Bild "nachbearbeiten"So wird das Bild auf der Folie dargestellt, mit Kringelchen zum Skalieren und dem grünen Punkt zum Rotieren.

Da das Bild beim Verkleinern oft unscharf wird, brauchen wir die eingeblendete Grafikleiste.
Hier kann Kontrast und Helligkeit nachgeregelt und das Bild auch noch zugeschnitten werden.

  weiterInhalt zurück