Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

4.4 Evaluation Le changement climatique – un champ sémantique (fdt 1)

Feedback Selbstevaluation (autoévaluation)

Inhalt / Textstruktur

  • Ich habe einen sachlichen, gut nachvollziehbaren Text geschrieben.
  • Ich habe meine eigene Meinung präzise formuliert.
  • Ich habe meine Meinung durch konkrete Ideen / Beispiele präzisiert
  • Ich habe mehrere Ursachen der Erderwärmung benannt.
  • Ich habe mehrere Lösungsansätze beschrieben.
  • Ich habe konkrete Beispiele für mögliche Lösungsansätze gegeben
  • Ich habe darauf geachtet, dass mein Text logisch aufgebaut ist

Sprache

  • Ich habe einen reichhaltigen Wortschatz verwendet.
  • Ich habe die Wörter auf Rechtschreibung kontrolliert.
  • Ich habe bei den Satzanfängen variiert.
  • Ich habe unterschiedliche Verbindungswörter (mots charnières) verwendet.
  • Ich habe einfache und komplexe Sätze gebildet.
  • Ich habe kontrolliert, dass die Verben in der richtigen Form konjugiert sind.
  • Ich habe das Conditionnel verwendet.
  • Ich habe auf die Angleichung der Adjektive und Pluralformen geachtet.
    • Ich habe auch Sätze in der indirekten Rede verwendet und dabei auf die Zeitformen geachtet.
    • Ich habe verschiedene Zeiten verwendet.
    • Ich habe auf die Verwendung des Subjonctif geachtet und die Formen korrekt gebildet.

différenciation  : Pour les spécialistes!

Symbolbild für Kriterientabelle zur Bewertung von Textproduktion in der Mittelstufe bis Klasse 10

Fremdevaluation

Für die Evaluation durch die Lehrkraft bietet sich die Kriterientabelle zur Textproduktion in der Mittelstufe an.

lehrerfortbildung-bw.de

QUBE-F Französisch Klassenstufe 10: Herunterladen (nicht barrierefrei) [docx][2,5 MB]

QUBE-F Französisch Klassenstufe 10: Herunterladen (nicht barrierefrei) [pdf][2 MB]