4.4 Evaluation Le changement climatique – un champ sémantique (fdt 1)
Feedback Selbstevaluation (autoévaluation)
Inhalt / Textstruktur
- Ich habe einen sachlichen, gut nachvollziehbaren Text geschrieben.
- Ich habe meine eigene Meinung präzise formuliert.
- Ich habe meine Meinung durch konkrete Ideen / Beispiele präzisiert
- Ich habe mehrere Ursachen der Erderwärmung benannt.
- Ich habe mehrere Lösungsansätze beschrieben.
- Ich habe konkrete Beispiele für mögliche Lösungsansätze gegeben
- Ich habe darauf geachtet, dass mein Text logisch aufgebaut ist
Sprache
- Ich habe einen reichhaltigen Wortschatz verwendet.
- Ich habe die Wörter auf Rechtschreibung kontrolliert.
- Ich habe bei den Satzanfängen variiert.
- Ich habe unterschiedliche Verbindungswörter (mots charnières) verwendet.
- Ich habe einfache und komplexe Sätze gebildet.
- Ich habe kontrolliert, dass die Verben in der richtigen Form konjugiert sind.
- Ich habe das Conditionnel verwendet.
- Ich habe auf die Angleichung der Adjektive und Pluralformen geachtet.
- Ich habe auch Sätze in der indirekten Rede verwendet und dabei auf die Zeitformen geachtet.
- Ich habe verschiedene Zeiten verwendet.
- Ich habe auf die Verwendung des Subjonctif geachtet und die Formen korrekt gebildet.
différenciation : Pour les spécialistes!
Fremdevaluation
Für die Evaluation durch die Lehrkraft bietet sich die Kriterientabelle zur Textproduktion in der Mittelstufe an.
QUBE-F Französisch Klassenstufe 10: Herunterladen (nicht barrierefrei) [docx][2,5 MB]
QUBE-F Französisch Klassenstufe 10: Herunterladen (nicht barrierefrei) [pdf][2 MB]
