Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Unterrichtsmaterialien


M 13 Laudatosi, Str. 1-6


  1. bbb

  2. Sei gepriesen für Licht und Dunkelheiten! Sei gepriesen für Nächte und für Tage!
    Sei gepriesen für Jahre und Gezeiten! Sei gepriesen, denn du bist wunderbar, Herr!
    Laudato si ...

  3. Sei gepriesen für Wolken Wind und Regen! Sei gepriesen, du lässt die Quellen springen!
    Sei gepriesen, du lässt die Felder reifen! Sei gepriesen, denn du bist wunderbar, Herr!
    Laudato si ...

  4. Sei gepriesen für deine hohen Berge! Sei gepriesen für Felder, Wald und Täler!
    Sei gepriesen für deiner Bäume Schatten! Sei gepriesen, denn du bist wunderbar, Herr!
    Laudato si ...

  5. Sei gepriesen, du lässt die Vögel singen! Sei gepriesen, du lässt die Fische spielen!
    Sei gepriesen für alle deine Tiere! Sei gepriesen, denn du bist wunderbar, Herr!
    Laudato si ...

  6. Sei gepriesen, denn du, Herr, schufst den Menschen! Sei gepriesen, er ist dein Bild der Liebe!
    Sei gepriesen für jedes Volk der Erde! Sei gepriesen, denn du bist wunderbar, Herr!
    Laudato si.

Text: Nach dem italienischen Sonnengesang des Franz von Assisi 1225.
Melodie: mündlich überliefert.

Zu finden auch in: Evangelisches Gesangbuch. Ausgabe Baden, Karlsruhe 1995, Nr. 515

 

M14 Text für eine szenische Lesung


Unterrichtsmaterialien: Herunterladen [docx] [3,8 MB]

Unterrichtsmaterialien: Herunterladen [pdf] [2,7 MB]

Begleitmusik Laudato si: Herunterladen [wma] [3,8 MB]