Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Literatur

Bächle, F. & Heckele, S. (2010). Doppelstunde Ringen und Raufen. Unterrichtseinheiten und Stundenbeispiele für Schule und Verein. Schorndorf: Hofmann-Verlag.

Bischoff, G & Schöllhorn, N. (2013). Judo: Bodenarbeit und Wege zum guten Fallen. Stuttgart: Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.

Holler, C. u.a. (2005). FairKämpfen: sicher fallen und FairKämpfen. Stuttgart: Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.

Kuhlmann, N. (2013). Handicap-Kämpfe. Nun ist es fair! Jetzt habe ich auch eine Chance!. In Sport&Spiel 50/2013. Seelze: Friedrich Verlag.

Mosbach, U. (2012). Kämpfen und der Kampfsport. In Sportpädagogik kämpfen 1/2012. Friedrich Verlag.

Rheinischer Gemeindeunfallversicherungsverband (Hrsg.) (2000). Kämpfen im Sportunterricht. Bausteine und Materialien für die Lehrerfortbildung. Essen: Color-Druck Lemke.
Link: http://www.sichere-schule.de/sport/kaempfen/kis/pdf/kis.pdf

Rouven, P. (2015). Wir kämpfen mit – und gegeneinander, aber nach Regeln! In RAAbits 31. Stuttgart: Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH.

Rüffner, M. (2012). Unser eigener Zweikampf. In Sportpädagogik Kämpfen 1/2012. Friedrich Verlag.

 

Unterrichtsvorhaben Kämpfen: Herunterladen [docx][8,2 MB]

Unterrichtsvorhaben Kämpfen: Herunterladen [pdf][4,0 MB]

 

Weiter zu Bewegen an Geräten