Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Tabellarischer Verlauf

 

Phase

Schüler-Lehreraktivitäten

U-Formen/ Methoden/Medien

Einstieg / Erarbeitung
I

Vorentlastung des Vokabulars

  1. Variante: Bilder und spanische Bedeutung anpinnen.
  2. Variante: SuS drehen die Bilder um, um die spanische Bedeutung zu erfahren. Anschließend notieren sie diese auf dem Arbeitsblatt_02.
  1. Variante: Lehrervortrag; Tafel / Bilder /
    Vokabelkarten

  2. Variante: EA; Bilder, eventuell Metawand
Ergebnis-sicherung
I

L legt Folie_01 auf und trägt die Lösung ein bzw. legt eine Folie auf, die schon die Lösung enthält

OHP, Folie_01

Erarbeitung
II

SuS lesen den Text und beantworten die Fragen zum Globalverstehen, indem sie in wenigen Sätzen notieren, worum es in der Email geht.

EA / AB_01

Ergebnis-sicherung
II

SuS nennen ihre Antwortsätze.

Plenum

Erarbeitung
III

SuS bearbeiten die Aufgabe zum selektiven Verstehen.

EA / AB_01

Ergebnis-sicherung
III

L legt eine Folie auf und lässt den Grundriss zeichnen sowie die Bezeichnung der Räume eintragen.

Plenum
OHP, Folie

Erarbeitung
IV

SuS bearbeiten die Aufgabe zum Detailverstehen.

EA / AB_01

Ergebnis-sicherung
IV

L legt Lösungsfolie_02 auf OH.

Plenum
OHP, Folie_02

Erarbeitung
V

SuS zeichnen den Grundriss ihres Zimmers sowie einen Gegenstand ein. Sie geben ihrer Mitschülerin oder ihrem Mitschüler den Grundriss, die/der auf Anweisung der Mitschülerin oder des Mitschülers den Grundriss vervollständigt. Danach wechseln sich die Schülerinnen und Schüler ab.

PA

Ergebnis-sicherung
V

SuS vergleichen ihre Zeichnung mit der Zeichnung der Mitschülerin oder des Mitschülers.

PA

 

 

Tabellarischer Verlauf herunterladen [doc][34 KB]
Tabellarischer Verlauf herunterladen [pdf][22 KB]