Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Standortkriterien und Sortimentspolitik

Allgemeine Einführung - Sortimentspolitik in Verbindung mit Standortkriterien:

Das Thema „Marketing“ nimmt im Lehrplan der Klasse 9 im Rahmen der LPE 4 einen großen Raum ein.

Im vorliegenden Entwurf wurde versucht die Themen „Standortkriterien“ und „Sortimentspolitik“ zu kombinieren. Die Schülerinnen und Schüler sollen exemplarisch für einen Freiburger Stadtteil konkrete Maßnahmen der Sortimentspolitik (Differenzierung, Diversifikation und Kundendienst) vorschlagen.

Durch Einbeziehung empirischen Datenmaterials soll ein hoher Realitätsbezug erreicht werden.
( http://www.freiburg.de/pb/site/Freiburg/get/435495/statistik_veroeffentlichungen_stadtbezirksatlas_2012-NIEDRIG.pdf )

 

Standort Sortimentpolitik herunterladen [docx][13 KB]
Standort Sortimentpolitik herunterladen [pdf][73 KB]

 

Weiter zu

Methodisches Vorgehen