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Graphengehen

Graphengehen (linear)

Hier steht ein Stuhl. Auf der Karte ist ein Diagramm. Zeige es nicht.

Bewege Dich so wie es das Diagramm zeigt.
Sage dazu laut „Start“ und „Stopp“.

Alle zeichnen zu Deiner Bewegung ein passendes Diagramm.

Vergleicht und einigt euch!

Uebung Graphengehen 1

Kann man zu dem Graphen auch anders gehen?

Dokument "Übung Graphengehen 1": Herunterladen [pdf] [26 KB]

Graphen gehen (linear)

Hier steht ein Stuhl. Auf der Karte ist ein Diagramm. Zeige es nicht.

  • Bewege Dich so wie es das Diagramm zeigt. Sage dazu laut „Start“ und „Stopp“.
  • Alle zeichnen zu Deiner Bewegung ein passendes Diagramm.
  • Vergleicht und einigt euch!

Übung Graphengehen 1

Kann man zu dem Graphen auch anders gehen?

Dokument "Übung Graphengehen 2": Herunterladen [pdf] [26 KB]

Graphen gehen (linear)

Hier steht ein Stuhl. Auf der Karte ist ein Diagramm. Zeige es nicht.

  • Bewege Dich so wie es das Diagramm zeigt. Sage dazu laut „Start“ und „Stopp“.
  • Alle zeichnen zu Deiner Bewegung ein passendes Diagramm.
  • Vergleicht und einigt euch!

Übung Graphengehen 2

Kann man zu dem Graphen auch anders gehen?

Dokument "Übung Graphengehen 3": Herunterladen [pdf] [26 KB]

Graphen gehen (linear)

Hier steht ein Stuhl. Auf der Karte ist ein Diagramm. Zeige es nicht.

  • Bewege Dich so wie es das Diagramm zeigt. Sage dazu laut „Start“ und „Stopp“.
  • Alle zeichnen zu Deiner Bewegung ein passendes Diagramm.
  • Vergleicht und einigt euch!

Übung Graphengehen 3  


Kann man zu dem Graphen auch anders gehen?

Dokument "Übung Graphengehen 4": Herunterladen [pdf] [26 KB]

Gerade Übung
Aufgabe 1:


a) Zeichne die Gerade mit y = 3x – 9.

b) Welche Gleichung hat die Gerade? Beschreibe wie Du vorgegangen bist.

Beschreibe wie Du vorgegangen bist.

Wie könnte man noch vorgehen?

 

c) Die eingezeichnete Gerade hat die Gleichung y = 1,5x + 6. Ergänze die Skalierung passend.

d) Hier sind mehrere Geraden einge-zeichnet. Welche Werte haben m und b jeweils ungefähr?

Beschreibe wie Du vorgegangen bist.

 

Gerade Übung
Aufgabe 2:

    • Skizziere eine Gerade, die nicht durch den 1. Quadranten Q1 verläuft.
      Gib die Gleichung einer Gerade an, die steigt und nicht durch Q1 verläuft.
    • Zeichne unten ein KOS so ein, dass in Deinem KOS diese Gerade die Gleichung y = 3x – 9 hat.

 


Wie muss das KOS eingezeichnet werden, wenn die Gleichung y = -3x – 1 lautet? Verwende eine andere Farbe.

    • Schreibe für Deinen Nachbarn eine Anleitung, wie er zu jeder Geraden und jeder Gleichung ein passendes KOS einrichten kann.
    • Kann man zu jeder Gleichung y = m × x + b ein KOS auch so einrichten, dass die zugehörige Gerade im Winkel von 45° zu den Koordinatenachsen verläuft?
      Gib ein Gegenbeispiel oder beschreibe ein erfolgreiches Vorgehen .

Zusatz: Stelle alle Graphen auf Deinem TR dar.

 

Dokument "Übung Geraden KOS": Herunterladen [pdf] [26 KB]