Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Empirischer Teil - Spezialthemen

  Zeitplanung
(ideal: April bis August)
neue Gruppen- bildung Neue Gruppenbildung und Themenfestlegung:

Gruppe 1:  Schlüsselqualifikationen in Hochschulen (FH, Uni, BA) - Anspruch und Wirklichkeit
Gruppe 2:  Schlüsselqualifikationen in Betrieben: Anspruch und Wirklichkeit
Gruppe 3: Unternehmensberatungen als Problemlöser der Unternehmen
Gruppe 4: Die Vermittlung von Schlüsselqualifikationen in Schulen: Anspruch und Wirklichkeit
Gruppe 5:  Weiterbildung zur Vermittlung von Schlüsselqualifikationen (IHK, Betriebe):
Anspruch und Wirklichkeit

 

Rückmeldungen zum empirischen Teil
Gruppe Geschehen Geplant Rückmeldung
Schlüsselqualifikationen in Hochschulen und Betrieben:
Anspruch und Wirklichkeit (FH, Uni, BA)
Gruppe1

 
FH Reutlingen
Interview mit 
  • Pressereferent FH
  • Abiturienten / Teilnehmer Aufnahmetest

Tag der offenen Tür BA Karlsruhe

  • Interview mit Personalchefin MLP
Assessment Center R+V-Versicherungen Karlsruhe

Infotag bei SEW-Studium an der BA
Uni Konstanz

Interview mit Prof. Schnell (15.10.00)





BA Karlsruhe
Interview

Podiumsdiskussion

Infotag für Abiturienten an der RSB






to-do-list !!!!

Unterlagen:

(Form, Gliederung, Datenmaterial => Nachvollziehbarkeit)


Anschreiben (Außenwirkung)


Eigenständiges Arbeiten

 

 

Rückmeldungen zum empirischen Teil
Gruppe Geschehen Geplant Rückmeldung
Schlüsselqualifikationen in Hochschulen und Betrieben:
Anspruch und Wirklichkeit (Betriebe)
Gruppe 2

 
Fragebogen
Anschreiben

Interview mit

  • Betriebsleiter Holzvertrieb in Ortenau
    (3 Fragen)
  • einem BA-Absolvent
    (2 Fragen)

Auswertung Stellenanzeigen

Fragebogen und Anschreiben komplett Dritte „Korrektur“ von Fragebogen und Anschreiben:

Aussage
Kontrolle der Inhalte
Begriff SQ?

Quellen / Auswahlkriterien / Datenmaterial =>
Nachvollziehbarkeit

Frage:
Absprache mit
Gruppe 5

Die Dokumentation der empirischen Arbeit enthält den Arbeitsprozess, das methodische Vorgehen, die Ergebnisse und das Gesamtergebnis des Projekts.

 


Text entnommen aus:
LEU (Hrsg.) (2002): Projektarbeit. Theorie und Praxis. H-02/03, 2002. Stuttgart, Seite 167 bis 171