Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Material

24.11.2008, 10:50 Uhr, Second Life

Glänzende Geschäfte in der Parallelwelt

Viele Nutzer haben die hochgejubelte Internetplattform Second Life verlassen, doch der neue Firmenchef meldet Rekordumsätze.

Von Thorsten Riedl

München - Muss man noch über Second Life reden? Mark Kingdon ist auf diese Frage vorbereitet, als neuer Chef der virtuellen Welt bekommt er sie dieser Tage häufiger gestellt. "Klar", sagt er und räuspert sich, "es gibt eine Menge interessanter Entwicklungen in Second Life."

Die nachgebildete Welt im Internet war zu Beginn des vergangenen Jahres der heißeste Trend - inzwischen hat sie sich weitestgehend geleert. Second Life ist nicht mehr so gefragt.

Der ganze Text ist zu finden unter: Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/computer/212/448944/text/ ,
Stand 05.12.2008