Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Lösung Arbeitsblatt Niveau A

  1. er hat - er habe
    sie geht - sie gehe
    es läuft - es laufe
    er liest - er lese
    sie macht - sie mache
    es regnet - es regne
    sie sind - sie seien
    er ist - er sei
    es gilt - es gelte
    es reicht - es reiche
  2. Bericht
  3. / 4.

[...] Die Kultusministerin sagte, ein Verbot reiche aber nicht aus. Daher solle die Übergangszeit genutzt werden, um an allen Schulen für einen Verzicht auf Tabakkonsum zu werben. Die Ministerin fügte hinzu , die Regierung werde die Gründung von Arbeitsgruppen zur Aufklärung über das Raucher-Risiko an Schulen unterstützen.
Der Vorsitzende des Landeselternbeirats sagte , die Zahl der jugendlichen Raucher steige . Sie würden von Gleichaltrigen und älteren Schülern zum Rauchen angestiftet.
Der Vertreter einer deutschen Gesundheitsorganisation erklärte , Zigarettenkonsum sei der wichtigste Faktor beim Entstehen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Er warnte , die heutigen Zigaretten seien mit Zusatzstoffen versehen, die es erlaubten , den Rauch tiefer einzuatmen, ohne dass es zu einem Hustenreiz komme . Dies führe dazu, dass der Zigarettenrauch noch mehr Schaden anrichte .

Lösung Arbeitsblatt Niveau A [pdf] [13 KB]

Hoff, Lüdde, Nirk: Handreichungen BEJ Deutsch