Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Lösung Arbeitsblatt Niveau B2

    Direkte und indirekte Rede im Bericht

  1. Vater jagt Freund der Tochter

    Stuttgart ¦ Ein Familienstreit führte gestern in Stuttgart zu einer wilden Verfolgungsjagd. Die Polizei berichtete , ein 45 Jahre alter Autofahrer sei einem Wagen hinterher gerast , in dem seine 16-jährige Tochter mit ihrem 31 Jahre alten Freund gesessen habe . Die Eltern des Mädchens erklärten , sie seien nicht mit dem Freund einverstanden gewesen . Die Polizei teilte mit , beide Fahrer hätten sämtliche Tempobegrenzungen ignoriert und zahlreiche Kreuzungen bei Rot überfahren .

  2. Vater jagt Freund der Tochter
    Heidelberg – Ein Familienstreit führte gestern in Heidelberg zu einer wilden Verfolgungsjagd. „Ein 45 Jahre alter Autofahrer raste einem Wagen hinterher, in dem seine 16-jährige Tochter mit ihrem 31 Jahre alten Freund saß ,“ berichtete die Polizei. Die Eltern erklärten: „Wir waren nicht mit dem Freund einverstanden.“ Ein Sprecher der Polizei sagte: „Beide Fahrer hatten sämtliche Tempobegrenzungen ignoriet und zahlreiche Kreuzungen bei Rot überfahren .“

 

Lösung Arbeitsblatt Niveau B2 [pdf] [63 KB]

Hoff, Lüdde, Nirk: Handreichungen BEJ Deutsch