Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Phonetische Kompetenz

Phase

Schüler-Lehreraktivitäten

U-formen / Methoden / Medien

Einstieg und Überleitung:

 

L legt verschiedene Bilder von Barcelona auf den OHP. SuS beschreiben/benennen die Bilder und erkennen, dass es sich um Barcelona handelt.
L erzählt Geschichte über Julia, ihren Auslandsaufenthalt und ihre Unsicherheiten bei der spanischen Aussprache.

 

PAàUG, Bilder, OHP

 

LV

Erarbeitung
I

 

L liest Reisebroschüre vor und SuS lesen still mit.
L liest Text erneut vor und SuS markieren Besonderheiten der spanischen Aussprache.

LV/EA , AB1

LV/EA

Ergebnissicherung
I

 

SuS besprechen ihre Ergebnisse in PA.
Ergebnisse werden im Plenum besprochen und am OHP korrigiert.
Text wird im Plenum gelesen.

PA, AB1
UG, OHP

Festigung
I

 

L vergibt Informationsschnipsel und erklärt Arbeitsauftrag.
L lesen Schnipsel still durch, stehen dann auf und lesen sie sich gegenseitig vor. Danach tauschen SuS Schnipsel aus.

LV, Informationsschnipsel

EAàFrei

Ergebnissicherung
II

 

SuS erkennen Fehler in Julias Aussprache und korrigieren sie.
SuS lesen Dialog in Partnerarbeit und dann im Plenum richtig vor.
Ergebnisse werden auf Folie festgehalten.

EA, Tondatei, AB2

PAàUG

 

 

 

Tabellarischer Verlauf herunterladen [doc][33 KB]
Tabellarischer Verlauf herunterladen [pdf][12 KB]