Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Wahlreden

Hallo, ihr Männer und Frauen!

Kommt, werdet mein Volk! Ich kann euch keine Reichtümer versprechen, aber ich will gut zu euch sein. Ich teile mit euch alles, was ich habe.

Wenn ihr Kummer habt, kommt zu mir. Ich höre euch zu. Ich tröste euch.

Wenn ihr euch freut, kommt zu mir. Ich höre euch zu. Ich freue mich mit euch. Ich feiere mit euch.

Wenn ihr Streit habt, könnt ihr zu mir kommen. Ich höre euch an. Ich suche mit euch nach einem Weg, mit dem ihr beide gut leben könnt.

Wenn ihr spürt, dass ich für euch da bin, wünsche ich mir von euch, dass ihr auch füreinander da seid. Ich wünsche mir, dass ihr euch tröstet, dass ihr miteinander feiert, dass ihr miteinander nach Wegen sucht.

Lasst mich eure Königin sein! / Lasst mich euer König sein!

 

oder

 

Hallo, ihr Männer und Frauen!

Kommt, werdet mein Volk! Ich bin reich und mächtig. Viele Länder gehören mir. Ihr dürft zu mir kommen, wenn ihr tut, was ich euch sage.

Wer zu meinem Volk gehören will, muss sich an meine Anweisungen halten. Ich verlange von euch, dass ihr meine Gesetze beachtet. Ich verlange von euch, dass ihr mir Steuern zahlt.

Nur wenn ihr all das tut, bin ich ein guter Herrscher über euch.

Lasst mich eure Königin sein! / Lasst mich euer König sein!

 

 

Wahlreden: Herunterladen [pdf][9 KB]

 

Weiter zu Umrisszeichnung Jeremia