Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Bewerten

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.


Kenntnisse aus den Arbeitsbereichen

 

Aufgaben zur Leistungsmessung und Leistungsbeurteilung

  • Übersetzungsaufgabe
  • Interpretationsaufgabe
  • GFS
  • Referat
  • Wettbewerbsarbeit (als besondere Lernleistung)
  • Facharbeit
 
Fachliche Kompetenz
Methodische Kompetenz
Personale Kompetenz
Soziale Kompetenz

Aufgaben_1

Aufgaben_2

 

Aufgaben zur Leistungsmessung und Leistungsbeurteilung

  • Übersetzungsaufgabe
 

Bewertung:

10%-Regel

d. h. 10% der gegebenen Wörterzahl als Fehler entsprichen einer ausreichenden Leistung

05 NP

weitere Formen

„Kompetenzorientierte Formen der Leistungsmessung“

 

  • Aufgabe zur Analyse und zum korrekten Gebrauch der metasprachlichen Terminologie
 

Bewertung:

50%-Regel

d. h. 50% der erreichbaren Punkte entsprechen einer ausreichenden Leistung

05 NP

 

 

Bewertung in der Kursstufe (Kurzversion): Herunterladen [pptx] [235 KB]

Bewertung in der Kursstufe (Langversion): Herunterladen [pptx] [273 KB]

Bewertung in der Kursstufe (Skript): Herunterladen [docx] [219 KB]