Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Bibliografía

Text- und Medienkompetenz

  • Bär, M., Franke, M. (Hrsg.),Spanisch Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Cornelsen, 2016
  • Küster, L. „Medienkompetenz und Ästhetische Bildung im Fremdsprachenunterricht“, in: Fremdsprachenlernen zwischen „Medienverwahrlosung“ und Medienkompetenz. Beiträge zu einer kritisch-reflektierenden Mediendidaktik, Blell, G., Kupetz, R. (Hrsg.), Frankfurt am Main: Lang, 2015, S. 67-86
  • Bonfadelli, H. Medieninhaltsforschung, Grundlagen, Methoden, Anwendungen. Konstanz: UVK, in: Bär, M., Franke, M. (Hrsg.),Spanisch Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Cornelsen, 2016

El cómic en la clase de español

  • Ortrud Hertrampf, M., „Kulturgut Comic“, in: Der FSU Spanisch 54 (3/2016)
  • Bermejo Muñoz, S., Vernal Schmidt, J. , „Graphic Novels im Spanischunterricht“, in: Hispanorama 152 (Mai 2016), S. 14-19
  • Hallet, W. „Graphic Novels. Literarisches und multiliterales Lernen mit Comic-Romanen“, in: Der FSU Englisch 117 (Mai 2012), S. 2-15
  • Hallet, W. „Multimodale Jugendromane und autobiographisches Erzählen im Fremdsprachenunterricht“, in: Bildung – Kompetenz – Literalität , Grünewald, A., Plikat, J., Wieland, K. (Hrsg.), Klett-Kallmeyer, 2013, S. 138-149
  • Bär, M., Franke, M. (Hrsg.),Spanisch Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Cornelsen, 2016
  • Wirthmann, E. V. „Graphic Novels im Spanischunterricht“, in: Spanischunterricht weiterentwickeln, Perspektiven eröffnen, Grünewald A., Roviró, B., Bermejo Muñoz, S. (Hrsg.), S. 115-134
  • Remmert, N. , „Comics und Graphic Novels im Spanischunterricht am Beispiel von Mil euros por tu vida“, in: Hispanorama 152 (Mai 2016), S. 20-28
  • Castrillejo, V. A. „Tus alumnos son unos artistas“, in: Der FSU Spanisch 54 (3/2016), S. 44-45
  • Este artículo ofrece una completa lista de enlaces para diversos dispositivos electrónicos con los que es posible elaborar cómics y sus condiciones de uso. El artículo se complementa con hojas de trabajo en el CD con las que se introduce a los alumnos al uso de algunas de esas aplicaciones.
  • Koch, C., Sommerfeldt, K. “Comics für den Spanischunterricht im Überblick“, in: Der FSU Spanisch 54 (3/2016), S. 45-46
  • Este artículo presenta una lista de cómics y novelas gráficas que se pueden usar en la clase de español. Los títulos proceden de todo el espacio de habla hispana y están temáticamente clasificados.
  • McCloud, S. Comics richtig lesen. Die unsichtbare Kunst. Carlsen Comics, 2001
  • McCloud, S. Comics machen. Alles über Comics, Manga und Graphic Novels. Carlsen Comics, 2007
  • Barrero, M. Diccionario terminológico de la historieta, ACT ediciones, 2015

 

Bibliografía: Herunterladen [docx][15 KB]

Bibliografía: Herunterladen [pdf][552 KB]

 

Weiter zu Alle Dateien herunterladen