Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Selbsteinschätzungsbogen Kongruenz

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.


Wo stehe ich? Was kann ich? Was kann ich nicht?

Fülle die folgende Tabelle nach den folgenden Kriterien aus:

smile Das kann ich schon, da bin ich mir sicher!
nosmile Das habe ich verstanden, sollte jedoch noch üben!
wrong smile Das kann ich noch nicht - mit dem Buch, meinem Heft oder Mitschülern versuche ich es zu verstehen. Sollte das nicht funktionieren, notiere ich meine Fragen für die kommende Unterrichtsstunde.
Kongruenz, Definieren, Ordnen und Beweisen
smile
nosmile
wrong smile
Ich kann den Begriff 'kongruent' definieren.      
Ich erkenne, ob zwei oder mehrere Figuren zueinander kongruent sind.      
Ich kenne die Kongruenzsätze.      
Ich kann die Kongruenzsätze anwenden.      
Ich kann Teildreiecke mit den Kongruenzsätzen eindeutig bestimmen.      
Ich kann Vierecke konstruieren.      
Ich kann entscheiden, ob zwei Vierecke zueinander kongruent sind.      
Ich weiß, was eine Raute und was ein Trapez ist.      
Ich kenne das Schema für einen Beweis.      
Ich kann zwischen Voraussetzung und Behauptung unterscheiden und kann diese in konkreten Beispielen richtig zuordnen.      
Ich kann einfache Beweise durchführen.      
Ich kenne den Unterschied zwischen Umkehraussage und Kehrsatz.      
Ich weiß, wann zwei Aussagen äquivalent genannt werden.      
Ich kann Aussagen in die „wenn-dann”-Form übersetzen.      
Ich kann die Umkehraussage bilden.      
Ich kann Aussagen ansehen und mit ihrer Hilfe begründen, ob sie eine Behauptung
beweisen.
     

 

weiter mit quadratische Funktionen

Selbsteinschätzungsbogen Kongruenz: Herunterladen [pdf] [200 KB]