Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Wrapping it all up

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

VI. Wrapping it all up - Rückbezug auf Fragestellung
A question of identity: first- and second-generation immigrants in contemporary British society

Wie dokumentieren die Schüler ihre Lernleistung?

Sprechen - Schreiben

Auslegen der identifizierten Arbeitsschwerpunkte immigrants –– religion – western culture – eastern culture – relationships – violence -  urban places (setting) – im Klassenzimmer auf dem Boden. Je 2 SuS entscheiden sich für einen Hauptaspekt und beantworten mit Bezug auf ihn folgende Frage:

How do our living-conditions, certain people, values/ beliefs influence us when we are growing up? You may take Ali as an example of this.

  • Dokumentation der Ergebnisse im Dossierteil. Dabei Anwendung einer bestimmten graphischen Form zur Ergebnissicherung (z.B. mindmapping => Aushänge im Klassenzimmer) oder aber Verfassung eines Textes analog zu bestimmten Kriterien einer Textsorte (Zeitungsartikel …)
  • 5-minute-talks/ (bevorzugt als PA), z.B. auch für Parallelklassen oder andere Zielgruppen

 

 

Unterrichtseinheit im Detail: Herunterladen [doc] [82 KB]