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Anleitung und Koordinatensystem

Die Termkarten, Wertetabellen und Koordinatensysteme werden genauso wie die Zahlenkärtchen auf buntes Papier kopiert und laminiert.

6 Schülerinnen erhalten eine Termkarte, 6 weitere ein Koordinatensystem und eine Wertetabelle, die Zahlenkärtchen werden mit Klebepunkten an die restlichen Schülerinnen verteilt. Sind noch Schülerinnen übrig, helfen diese den anderen.

Jeweils ein „Term“ platziert sich neben dem passenden „Koordinatensystem“ im Raum. (Welches Koordinatensystem zu welchem Term gehört, geben wir vor.) Die „Zahlen“ gehen durch den Raum und besuchen jeden „Term“. Dort wird die Zahl in den Term eingesetzt und das Ergebnis im Koordinatensystem mit Klebepunkt fest gehalten und das Zahlenpaar mit Folienstift in die Wertetabelle eingetragen.

Beispiel: Die Zahl 4 geht zum Term Wurzel X und klebt bei (4|2) einen Klebepunkt auf das Koordinatensystem und trägt 4 und 2 in die Wertetabelle ein, usw.

Sind alle Punkte geklebt, folgt die Auswertung.

Begriffe:

  • Funktion, Funktionsterm, Funktionswert, Funktionsgleichung
  • Definitionsmenge
  • Wertemenge
  • Graph der Funktion

Seite 2: x – 4

Seite 3: Wurzel X

Seite 4: Wurzel

Seite 5: Quadrarzahl 

Seite 6: Bruch

Koordinatensystem

 

Koordinatensystem

 

 

Koordinatensystem

 

 

Koordinatensystem

 

Koordinatensystem

 

 

Anleitung und Koordinatensystem: Herunterladen [pdf][565 KB]

 

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