Teilaufgabe a)
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
|
Besonderheiten
-
Reflexion
- Alltagsbezug physikalischer Phänomene
Voraussetzungen
-
Vorausgesetzt
werden:
- Kondensator, Kapazität, Kapazität des Plattenkondensators
- elektrisches Feld als Energiespeicher
- Schülerexperimente zu elektrischen und elektronischen Bauteilen.
Kompetenzmatrix
| Kompetenzbereiche | |||||
|---|---|---|---|---|---|
| Fachkenntnis | Fachmethoden | Kommunikation | Reflexion | ||
| Anforderungs- bereiche | I |
a1), a2), a3)
Wiedergeben |
a2), a3)
Beschreiben und Einsetzen |
|
a1)
Angeben von Bezügen zur Technik |
| II |
|
||||
| III |
|
||||
Download des gesamten Vortrags
Vortrag
Mit Aufgaben
Kompetenzen überprüfen
:
Herunterladen
[ppt]
[4 MB]
Vortrag
Mit Aufgaben Kompetenzen überprüfen
:
Herunterladen
[pdf]
[1,9 MB]
Weiter mit Teilaufgabe b