Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Autorenteam

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

Dr. Thomas Hoffmann, StD, unterrichtet Geographie, Geschichte, Politik und Wirtschaft am Windeck-Gymnasium in Bühl und bildet am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Karlsruhe Geographiereferendare aus. Zudem ist er Fachberater Geographie am Regierungspräsidium Karlsruhe mit dem Schwerpunktbereich Bildung für nachhaltige Entwicklung und war Mitglied in der ZPG GWG Sekundarstufe I. Kontakt:

Dr. Andrea Rendel, StD'in, unterrichtet Geographie, Deutsch und Geschichte am Gymnasium Möckmühl und ist für die Ausbildung von Geographie-Referendaren am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Heilbronn zuständig. Andrea Rendel ist Fachberaterin für Geographie am Regierungspräsidium Stuttgart. Kontakt:

Kathleen Renz , StD'in, unterrichtet Geographie am Isolde-Kurz-Gymnasium in Reutlingen und ist Fachleiterin für Geographie und NwT (Geographie) am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Tübingen. Zudem hält sie Fachdidaktikseminare im Rahmen des Geographiestudiums an der Universität Tübingen. Kontakt: kathleen.renz@t-online.de

Günther Rothenberger , StD, unterrichtet die Fächer Geographie, NwT und Deutsch am Otto-Hahn-Gymnasium in Karlsruhe, ist Fachberater für Geographie am Regierungspräsidium Karlsruhe und Leiter der Aufgabenfindungsgruppe Deutsch Gymnasium für die Vergleichsarbeiten am Landesinstitut für Schulentwicklung. Zudem ist er Mitglied in der Abituraufgaben-Kommission Geographie und war in der ZPG GWG Sekundarstufe I. Kontakt:

Matthias Scholliers, StD, unterrichtet Geographie, Wirtschaft, Biologie, Ethik und Naturwissenschaften und Technik an der Abteilung Gymnasium der Geschwister-Scholl-Schule in Konstanz, ist Fachreferent für Geographie am Regierungspräsidium Freiburg, Vorsitzender der Abituraufgaben-Kommission Geographie und war Mitglied in der ZPG GWG Sekundarstufe I. Kontakt: