Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Tabellarischer Verlauf

La atmósfera (parte I)

Phase

Lehrer/Schüleraktivität

U-Form/Material

1. Einstieg

SuS sollen sich zum Inhalt der Kurzgeschichte Gedanken machen;

L schreibt „La Casa Misteriosa“ an die Tafel, SuS sammeln Ideen

GA; Tafel

2. Sammlung

L sammelt Schülerergebnisse und korrigiert Sprachfehler

Plenum; Tafel

3. Erarbeitung I (antes de la lectura)

SuS sammeln Adjektive, Substantive und Phrasen, die eine gruselige Atmosphäre kreieren (in drei Großgruppen)

PA/GA; AB 3; bilinguale Wörterbücher

4. Sammlung I

L sammelt Ergebnisse an Tafel oder auf Folie

Plenum; Tafel/Folie; AB 3

5. Erarbeitung II (durante la lectura)

SuS lesen Kapitel 1 und markieren sich Textstellen; füllen ihr AB aus

EA/PA; AB 3; Kapitel 1

6. Sammlung II

L sammelt Ergebnisse an Tafel oder auf Folie

Plenum; AB 3; Tafel/Folie

7. Transfer/ Hausaufgabenstellung

SuS schreiben eine Kurzgeschichte anhand der gesammelten Begriffe;

guión de lectura vervollständigen

AB 3; AB 2

Weiter: Lösung

  Diese Seite herunterladen [doc][31 KB][1 Seite]
  Diese Seite herunterladen [pdf][57 KB][1 Seite]