Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Wegbeschreibung

Phasen

Inhalte

Sozialform/Medien

Kompetenz

Einstieg

Die Lehrperson führt mittels der Folie zum Thema hin.

Folie_01

Frontal

L-S-Gespräch

 

Erarbeitungs- phase I

Die Schülerinnen und Schüler lesen den Dialog und vergleichen hierzu den eingezeichneten Weg auf dem Plan. Sie ordnen den Symbolen die deutsche Bedeutung zu.

Arbeitsblatt_01

Arbeitsblatt_02

Einzelarbeit

Leseverstehen

Sicherungs- phase I

Die Lehrperson legt eine Folie auf und lässt den Weg zum Haus von Paula durch eine Schülerin, einem Schüler einzeichnen.

Die deutsche Bedeutung der Redemittel wird verglichen. Hierzu kann die das AB_01 als Folie dienen, um die deutsche Bedeutung einzutragen.

Folie_02

 

Anwendungs- phase I

Die Schülerinnen und Schüler wenden die sprachlichen Mittel mittels des Tandembogens an.

Arbeitsblatt_03 (Tandembogen)

Partnerarbeit

Sprechkompetenz

Erarbeitungs- phase II

Die Schülerinnen und Schüler erfragen den Weg und beschreiben ihrer Mitschülerin, ihrem Mitschüler einen Weg.

Arbeitsblatt_04 (Alumno A)

Arbeitsblatt_05 (Alumno B)

Partnerarbeit

Sprechkompetenz Hörverstehen

Anwendungs- phase II

Die Lehrperson gibt einen Ausgangspunkt und einen Zielort auf der Folie vor und bittet eine Schülerin, einen Schüler den Weg zu beschreiben während eine weitere Schülerin, ein weiterer Schüler den Weg auf der Folie einzeichnet.

Folie_02

Sprechkompetenz, Hörverstehen

Weiter: Vorgehensweise

  Diese Seite herunterladen [doc][32 KB][1 Seite]
  Diese Seite herunterladen [pdf][59 KB][1 Seite]