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Selbsteinschreibung

Bei der manuellen Einschreibung müssen alle Nutzer anhand ihres Namens herausgesucht werden. Eine häufig viel bequemere Methode der Einschreibung ist die Selbsteinschreibung. Hier ist der/die zukünftige Teilnehmer:in für die eigentliche Einschreibung zuständig.

Dazu muss die Selbsteinschreibung konfiguriert werden:

  • Wählen Sie in Ihrem Kurs in der Navigationsleiste Teilnehmer/innen

  • Wählen Sie im Auswahlfeld bei Eingeschriebene Nutzer/innen die Option Einschreibemethoden ...

  • Aktivieren Sie, falls erforderlich, mit Klick auf das Auge die Selbsteinschreibung (Teilnehmer/in) und wählen Sie dann mit dem Zahnrad
...

  • …. die Konfigurationsseite.

  • Wenn Sie nur die Selbsteinschreibung für Teilnehmer erstellen wollen, genügt es bei Einschreibeschlüssel eine entsprechende Zeichenfolge einzugeben und die Einstellungen mit Änderungen speichern zu sichern.
  • Falls Sie mehrere Einschreibeinstanzen erstellen wollen (z.B. Kolleginnen und Kollegen als nonediting teacher in den Kurs lassen wollen), müssen diese im Feld Eigene Bezeichnung vergeben benannt werden.

Die sonstigen Optionen sind weitgehend selbsterklärend.

Selbsteinschreibung: Herunterladen [odt][300 KB]



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