Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Individuelle Förderung: Unterrichtssequenzen

Stellungnahme

Übersicht

Verlaufsplanung

Einleitung

Kriterien

Themenangebote

Kompetenzraster

Ich-kann-Liste

Diagnosetest Lesekompetenz

Übersicht

Verlaufsplanung

Kompetenzbogen-Schüler

Giftküchen an der Grenze - Diagnosetest

Lösungen: Giftküchen an der Grenze

Auswertungsraster

Schulschwänzen

Übersicht

Verlaufsplanung

Kompetenzbogen Schüler

Arbeitsblatt Niveau 1

Arbeitsblatt Niveau 2

Arbeitsblatt Niveau 3

Lösungshorizont Schulschwänzen

Saufen auf dem Stundenplan

Übersicht

Verlaufsplanung

Fragebogen Alkohol, Zigaretten, Cannabis

Arbeitsauftrag Schaubild

Arbeitsblatt Lesekompetenz

Rollenspielkarten

Diskussion beurteilen

Interpretation Kurzgeschichte "Momente"

Übersicht

Verlaufsplan

Selbsteinschätzungsbogen

Begriffskärtchen

Vierergruppe

Arbeitsblatt 1 zum Text Momente

Arbeitsblatt 2 zum Text Momente

Hausaufgabe

Charakterisierung 1

Charakterisierung 2

Charakterisierung 3

Charakterisierung 4

Stellungnahme mit Text 1

Übersicht

Verlaufsplanung

Begriffskarten Einstieg

Selbsteinschätzung

Aufgabenblatt

Textblatt

Lernkarte Markierungen und Zeichen

Lernkarte_P-Q-R-S-T-Methode

Lernkarte Satzanfänge

Lernkarte richtig-falsch-Aussagen

Stellungnahme mit Text 2

Übersicht

Verlaufsplanung

Aufgabenblatt

Lernkarte Bilder

Lernkarte Redewendungen und Sprichwörter

Lernkarte Statements

Lernkarte Leitfragen

Lernkarte Clustering

Tafelbild

Lernkarte Symbole und Farben

Sprachstilmittel: Werbeslogans

Übersicht

Verlaufsplanung

Quiz Slogan

Sortieraufgabe N1

Sortieraufgabe N2

Slogan

Aufgabe

Slogan A

Slogan B

Text C

AIDA Modell

Substantivieren von Verben

Übersicht

Verlaufsplan

Regel Substantivierung

Handkarten leicht

Tischkarten leicht

Handkarten mittel

Tischkarten mittel

Handkarten schwierig

Tischkarten schwierig

Partnerdiktat 1

Partnerdiktat 2