Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Text korrigieren - Lösung

Wortspeicher

, , , , , , , , ,

Korrigierter Text

Ein Computer ist eine elektronische Maschine , die unser Leben total verändert hat. Eine solche Rechenanlage speichert und verarbeitet Informationen in Lichtgeschwindigkeit , also schneller als das menschliche Gehirn .

Der erste vollkommen elektronische Computer wurde 1946 konstruiert: Er bestand aus Röhren, so dass seine Größe einen ganzen Raum ausfüllte. Diese Röhren verbrauchten extreme Energiemengen , außerdem passierte es, dass sie überhitzten und in Flammen aufgingen. Diese Probleme wurden durch die Erfindung des Transistors gelöst. Die Computer wurden betriebssicherer und auch wesentlich kleiner.

Dieses Arbeitsblatt steht auch als Download bereit:

Arbeitsblatt  [odt][38KB]

Arbeitsblatt  [doc][43KB]

Arbeitsblatt  [pdf][44KB]