Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0]
Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]
Ablauf der Arbeit
-
Vorabstudie
-
Gründe für und gegen Beurteilung anhand von Schülerexperimenten
-
Startbefragung von Schülern und Lehrern
- geschlossene Fragen zur Einstellung zu Experimenten
- offene Fragen zur Beurteilung anhand von Experimenten
-
Aktionsforschungsphase
-
Entwicklung von Instrumenten zur Beurteilung
-
Endbefragung von Schülern und Lehrern
-
Möglichkeit zur Messung von Änderungen im Vergleich zur Startbefragung
-
Interview mit beteiligten Lehrkräften
Beteiligte Klassen und Kurse
-
Klasse 7, Gymnasium, NRW
-
Klasse 9, Realschule, NRW
-
Klasse 9, Gymnasium, Bayern
-
Klasse 9, Gymnasium, Bayern
-
Klasse 10, Realschule, NRW
-
Klasse 10, Gymnasium, NRW
-
Klasse 10, Gymnasium, Bayern
-
Leistungskurs 12, Gymnasium, Bayern