Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Ablauf der Arbeit

 

  1. Vorabstudie
    • Gründe für und gegen Beurteilung anhand von Schülerexperimenten
  2. Startbefragung von Schülern und Lehrern
    1. geschlossene Fragen zur Einstellung zu Experimenten
    2. offene Fragen zur Beurteilung anhand von Experimenten
  3. Aktionsforschungsphase
    • Entwicklung von Instrumenten zur Beurteilung
  4. Endbefragung von Schülern und Lehrern
    • Möglichkeit zur Messung von Änderungen im Vergleich zur Startbefragung
  5. Interview mit beteiligten Lehrkräften

 

Beteiligte Klassen und Kurse

  1. Klasse 7, Gymnasium, NRW
  2. Klasse 9, Realschule, NRW
  3. Klasse 9, Gymnasium, Bayern
  4. Klasse 9, Gymnasium, Bayern
  5. Klasse 10, Realschule, NRW
  6. Klasse 10, Gymnasium, NRW
  7. Klasse 10, Gymnasium, Bayern
  8. Leistungskurs 12, Gymnasium, Bayern