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Erste Gewalt und deren Folgen

In diesem Unterrichtsblock sollen die Ereignisse an der Schule thematisiert werden.

Zu Beginn liest eine Schülerin oder ein Schüler den Brief eines Unbekannten, den Laurie im Redaktionsbüro findet. Die Schülerinnen und Schüler schreiben eine Interpretation und suchen Möglichkeiten zur Verallgemeinerung. Hier bietet sich ggf. eine Kooperation mit dem Geschichtslehrer an. In einem Unterrichtsgespräch werden die Ergebnisse besprochen.

Im weiteren Verlauf wird der Brief als „Symptom“ bezeichnet. Die Schülerinnen und Schüler werden diverse Nachschlagewerke (Lexika, Wörterbücher, Internet) zur Verfügung gestellt, um den Begriff zunächst zu erläutern. Anschließend wird der Bezug zum Brief hergestellt.

Um die unumgängliche Eskalation des Experiments zum Ende hin zu verdeutlichen, muss eine weitere Persönlichkeit angesprochen werden. Es sollte geklärt werden, weshalb Robert Billings unbedingt der Leibwächter von Mr. Ross werden möchte.

Weiter:   Auflösung der „Welle“