Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Erhebung des Fortbildungsbedarfs in Fachschaften

 

Zeit

Inhalt

Medien

Wer

15:00

Einzelreflexion:
Welchen Fortbildungsbedarf sehe ich

  • für meine Entwicklung?
  • für die Entwicklung des Unterrichts?
  • für die Entwicklung der Schule?

 

Metaplan-
karten
Stifte

Fachgruppen-leitung
Teilnehmer

15:15

Gruppenreflexion:

  • Vorstellung der jeweiligen Einzelreflexionen
  • Bilden von Schwerpunkten (Clustern der Metaplankarten)
  • Schwerpunkte einordnen in UE, PE, SE
  • Sammlung von Ideen für die Umsetzung

Metaplan-wand

Fachgruppen-leitung
Teilnehmer

15:45

Priorisierung der Fortbildungsbedarfe
(Skalierung der Bedarfe nach ihrer Wichtigkeit)

Prioritäten-liste bzw. Bepunktung oder Hand-zeichen

Fachgruppen-leitung
Teilnehmer

16:00

Umsetzung planen

  • Ausfüllen Formular Fortbildungsbedarf
  • Suche nach bereits ausgeschriebenen Fortbildungen, wenn genügend Zeit vorhanden

Formular Fortbildungs-bedarf

Fachgruppen-leitung
Teilnehmer

16:20

Ende
Rückkehr in den Plenumsraum

 

 

 

Erhebung des Fortbildungsbedarfs in Fachschaften: Herunterladen [docx] [36 KB]