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Conny – we love you

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.


Da wir leider keine Namen nennen dürfen, nennen wir das Phänomen einfach mal Conny S., denn jeder hat schon mal über sie gelacht, und zwar gaaaaanz laut und dreckig! Aber das schönste daran ist, dass wirklich JEDE ihrer Aussagen a) ernst gemeint ist, und b) dass sie wirklich so gesagt wurden. Also ich wünsche Euch allen viel Spaß bei Conny I. Schon der erste Schultag dieses Schuljahres wurde eine Begegnung der besonderen Art, denn da stand sie, die einzigartige, (gaaaaaanz leicht) naive Conny S. mit ihrem Heiligenschein und ihren laaaangen blonden Haaren, die mit einem, wie immer, roten Haarband zu einem Pferdezopf (ultralang) zusammengebunden war. Schon schnell stellte sich heraus, dass Conny die ganze Stufe unterhalten würde. Die erste phänomenale, zum Abschießen geile Aktion war im Franzunterricht. Unser Kurs plante ein Frühstück, wohlgemerkt ein FRANZÖSISCHES Frühstück, als dann unser lieber Lehrkörper fragte, wer was mitbringen würde, meldete sich Conny überschwenglich und rief ganz laut ... „Isch pring Nuddella mit!“ (= „ich bringe Nutella mit!“). Der ganze Kurs fing laut an zu lachen, und Conny wußte wohl nicht ganz warum, denn sie wurde ganz rot und versteckte ihr Gesicht, um sich mal kräftig zu schämen! Hmmm, viele werden denken, was ist daran so lustig?? Aber wenn der Lehrkörper sagt, ein französisches Frühstück, mit französischen Spezialitäten ... Das war der Hammer numero uno, und so langsam wurde Conny Kult, jeder kannte sie (gleichzusetzen mit lachte über sie), aber Conny ließ nicht lange auf die nächsten warten, denn in Geschichte antwortete sie auf die Frage, was das Problem sei, wenn Söldner Städte verwalten, mit der Antwort: „die müsse ja umziehe!!“ Nach dieser Antwort wurde mir das erste Mal in meinem Leben deutlich, warum Lehrer so viel Geld verdienen! Oder eine Woche später auf die Frage, wie denn die römischen Mauern gebaut seien, antwortete sie „aus Stein“ ... und das mit vollem Ernst! Aber liebe Freunde, der absolute Hammer kommt erst noch, denn nur sie erlaubt sich bei Mr. „wenn Du nicht gelernt hast, muss ich Dich leider töten“ Klinger, auf eine Frage über den Versuch zu antworten: „Das sah lustig aus ...!“ ... aber die Quittung folgte unverzüglich, und Conny bekam satte 0 Pkte. auf dem Zeugnis (immerhin). Nebenbei mal eine Frage an Euch, wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr 2 Pkte. (= Note 5) in einer Arbeit zurückbekommen würdet??? Würdet Ihr wie Conny reagieren????!?!?!? Wirklich??? Würdet Ihr ernsthaft mit fast 18 Jahren (wie Conny) Euch auf den Tisch legen und mal kräftig abflennen???? Anm.: Unsere liebe Kursleiterin konnte sie trösten und uns (vor Lachen) retten! Da fällt mir die nächste rhetorische Frage ein: wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr 7 Pkte. (3-) in Deutsch zurückbekommt??? Wieder wie Conny???? Würdet Ihr wieder weinend auf dem Tisch liegen??? (vor Freude) Nitt, egal sie tut es, und jetzt meine aller, aller, aller liebste Eigenschaft von Conny: Ihre Liebe zu ihren Klamotten, denn nur sie liebt ihren Rucksack so, dass sie ihre Jacke bei rasender Sonne über ihn legt, damit er nicht heiß wird! Das sieht dann so aus: Stellt Euch vor Ihr seht eine Person, die einen Rucksack mit Jacke trägt! So, genug gelästert, und nächstes Mal dann die Fortsetzung, aber: IHR KÖNNT DEM OFFIZIELLEN CONNY FANCLUB BEITRETEN!!! Anmeldung beim SG! IHR KÖNNT MIR AUCH CONNY STORIES ODER KOMMENTARE ZU MEINEM ARTIKEL MAlLEN SCHREIBT AN: 0.G.A.S.M.C.S.A.J@gmx.de Der Verfasser dieses liebevollen Artikels verzichtet auf seine Namenskürzel, wir bitten dies zu verstehen!

Quelle: Schülerzeitung eines renommierten Mainzer Gymnasiums (auch abgedruckt in: K. E. Dambach, Mobbing in der Schulklasse, 3. überarb. Auflage 2009 Ernst Reinhardt Verlag München/Basel)

 

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Beispiel „Mobbing“: Herunterladen [doc] [28 KB]

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