Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Literatur

Binnendifferenzierung

Hiller, Florian: Frames und Scripts als Instrument zur Diagnose und Förderung. In: Jeuk, Stefan/Schmid-Barkow, Ingrid: Differenzen diagnostizieren und Kompetenzen fördern im Deutschunterricht. Stuttgart (Fillibach bei Klett) 2014. S. 139-166.

Kunze, Ingrid: Das Textverstehen differenziert unterstützen. In: Differenzieren. Deutschunterricht, Heft 2/13. S. 4-8.

Exzerpt

Texte zusammenfassen und kommentieren (Klasse 10-13). In: Michael Becker-Mrotzek, Ingird Böttcher (Hg.): Schreibkompetenz entwickeln und beurteilen. Berlin (Cornelsen) 2012. S. 187-190.

Sachtexte

Rosebrock, Cornelia/Nix, Daniel: Sachtextlektüre unterstützen. In: dies.: Grundlagen der Lesedidaktik und der systematischen schulischen Leseförderung. Hohengehren (Schneider) 2014.

Schulbücher

Deutschbuch 3. Gymnasium Baden-Württemberg. hrsg. von Claudia Mutter und Andrea Wagener. Berlin (Cornelsen) 2014. S. 164-166.

deutsch.kompetent 8. Hrsgg. v. Maximilian Nutz. Stuttgart (Klett-Verlag) 2014. S. 10-11.

Toulim-Schema

http://www.schulentwicklung.nrw.de/cms/upload/netzwerk_NfUE/deutsch/argumentieren_einfuehrung_lang.pdf

 

Reader: Herunterladen [docx][220 KB]

Reader: Herunterladen [pdf][701 KB]

 

Weiter zu Textsortentheke