Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Fragebogenuntersuchung / Schülermaterialien

Bewertung (Schülerergebnisse)

Eine Bewertung der einzelnen Fragebogenteile kann weitgehend durch die Schüler selbst erfolgen. Ideal ist eine erneute Diskussion des eigenen Fragebogenentwurfs mit einem Stadtplaner.

Wird eine Bewertung durch den Lehrer vorgenommen, so ist zu berücksichtigen, ob die Schülerinnen und Schüler erstmals einen Fragebogen erstellen oder schon entsprechende Erfahrungen vorliegen.

Vorschläge zur Bewertung von Präsentationen findet man im Internet u.a. unter folgenden Adressen.

http://www.polgargym.at/~gkurz/mtschulung/bewertung_powerpoint.doc
https://lehrerfortbildung-bw.de/st_kompetenzen/weiteres/projekt/projektkompetenz/bewertung/praesent.htm

Diese Bewertungsvorschläge können nach eigenem Dafürhalten abgeändert werden, sollten den Schülern aber vorab vorgestellt werden.