Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Handy - Kommunikationsmittel und Konsumartikel / Schülermaterialien

Einstieg

Kevin Jung ist gerade noch 12 Jahre alt. In zwei Wochen hat er Geburtstag. Ganz oben auf seiner Wunschliste steht ein Handy.
"Ich will ein Handy!!!"
 
Seine Eltern, Maike und Peter Jung, sind über Kevins Geburtstagswunsch alles andere als begeistert. Sie halten ihn aus unterschiedlichen Gründen noch für zu jung, um ein eigenes Handy zu besitzen.
 
"Für ein Handy bist du doch noch viel zu jung !!!"
"Also gut, wir können uns ja nochmal drüber unterhalten ...."
 
 

 

Am Wochenende soll nun zum letzten Mal ein Gespräch darüber stattfinden, ob Kevins Wunsch erfüllt wird. Mit dabei ist auch Kevins ältere Schwester Svenja.

 

 

Präsentation Teil 1 [ppt] [4 MB] Web-Vorschau

Präsentation Teil 2 [ppt] [5,8 MB] Web-Vorschau