Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Der Kurzspielfilm „Halbnah“ von Manuel Mohnke

Zum Inhalt und zur Thematik des Films

Begründung der Filmauswahl

 

Der Kurzspielfilm „Halbnah“ von Manuel Mohnke (Regie/Drehbuch) gewann 2015 den 2. Platz beim Camgaroo Award und kam in die offizielle Auswahl beim Festival von Cannes 20141. Der Camgaroo Award ist ein Filmwettbewerb für Amateur- und Independent-Filmemacher. Er wurde 2002 von Gabriele Lechner ins Leben gerufen, mit dem Ziel, die Kreativität der Menschen, vor allem die von Jugendlichen, zu fördern.

Produziert wurde der Film von der Firma Camcore, einem Unternehmen in Nordrhein-Westfalen, das aus einem jungen Team um die Gründer Daniel Littau und Andreas Olenberg besteht und seit 2003 eigene Filme macht, neben Kurzfilmen auch Werbespots und Musikvideos.2 Im Moment arbeitet das Team an einem Langfilm.

2https://camcore.de (5.12.2017)

 

Der Kurzspielfilm „Halbnah“ von Manuel Mohnke: Herunterladen [docx][19 KB]

 

Weiter zu Zum Inhalt und zur Thematik des Films