Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Fachportal Italienisch

Gymnasium

Bildungsplan 2016

Italienisch fb7

Lernen gestalten und begleiten – Schriftliche Abiturprüfung ab 2024

Hier finden Sie exemplarische literarische Texte und exemplarische Sachtexte für die Schriftliche Abiturprüfung ab 2024. Darüber hinaus auch Materialien zur Vorbereitung der Klasse 10 (G8) auf die Jahrgangsstufe ...

Bild: bücher-buchseiten-lesen-literatur-1082942 von congerdesign [ PL ] via pixabay, bearbeitet

Italienisch fb6

Lernen gestalten und begleiten – Klassenstufen 11/12 Teil 2

Exemplarische Materialien, insbesondere zu den Bereichen soziokulturelles Orientierungswissen / Themen und interkulturelle kommunikative Kompetenz sowie Hörverstehen, Schreiben, Sprachmittlung ...

Bild: gesten-hände-schwarz-und-weiß-6842772 von Victoria_Watercolor [ PL ] via pixabay, bearbeitet

Bereich im Aufbau

Lernen gestalten und begleiten – Klassenstufen 11/12

Die vorgestellten Materialien zeigen auf, wie man den gesicherten Wortschatz aus Unterrichtseinheiten der Kursstufe zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgreift. Beispiel für ...

Bild: Ausschnitt aus Chesapeake Log Canoe by Dadadata - Own work, [ CC BY-SA 4.0 ] via https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=44780083, 09/09/2019)

BP2016 Italienisch

Lernen gestalten und begleiten – Klassenstufen 9/10

Informationen und Materialien zur Fortbildung zum Bildungsplan 2016: Kern der Fortbildung sind Stärkung der Mündlichkeit, Schreiben, Sprachmittlung und Umgang mit Heterogenität ...

Bildquelle: message-in-a-bottle-413680 von Settergren [ Pixabay Lizenz ] via pixabay

BP2016 Italienisch

Lernen gestalten und begleiten – Klassenstufe 8

Informationen und Materialien zur Fortbildung zum Bildungsplan 2016: Kern der Fortbildung sind selbstorganisiertes Lernen und Förderung der kommunikativen Kompetenz ...

 

Bildquelle: Bildungsplan 2016: Italienisch - Lernen gestalten und begleiten - Klassenstufe 8 von ZPG Italienisch [CC BY-NC-ND 3.0 DE] aus Tandem c'è ci sono , bearbeitet