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Entwicklungsstand der SuS in der Klassenstufe 5/6


Literatur:


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Reusser, Kurt: Denkstrukturen und Wissenserwerb in der Ontogenese, in: Klix, Friedhart/ Sparda, Hans (Hg.): Wissen. Enzyklopädie der Psychologie, Themenbereich C, Serie II, Bd. 6, Göttingen 1998, S. 115-166.

Reuter, Stephanie: Die Herausbildung des Todeskonzeptes bei Kindern, in: Wittwer / Schäfer /Frewer (Hg.), 2010, Sterben und Tod. Geschichte, Theorie, Ethik. Ein interdisziplinäres Handbuch, unter Mitwirkung von Klaus Feldmann, Stuttgart, 137-141

Rosengren, Karl S./ Johnson, Carl N./ Harris, Paul L. (Hg.): Imagining the Impossible. Magical, Scientific and Religious Thinking in Children, Cambridge et. al. 2000.

Schnell, Tatjana: Religiosität und Identität, in: Bernhardt, R. / Schmidt-Leukel, P. (Hrsg.): Multiple religiöse Identität. Aus verschiedenen religiösen Traditionen schöpfen, Zürich 2008; S. 14

 
Internet:

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http://www.social-psychology.de/do/PT_erikson.pdf (entnommen am 06.11.2015)

http://www.ku-eichstaett.de/fileadmin/17/P-Meier/Glaubensdidaktik_6_-_Stufen_des_Glaubens-Fowler.pdf

http://www.uibk.ac.at/psychologie/mitarbeiter/schnell/schnell_rel_identitaet.pdf (entnommen am 7.11.2016).

http://www.rpi-loccum.de/material/pelikan/pel1-09/theo_kraft

http://www.uni-kassel.de/upress/online/frei/978-3-89958-826-2.volltext.frei.pdf

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOGNITIVEE

 

Unterrichtssequenzen

Entwicklungsstand der SuS in der Klassenstufe 5/6: Herunterladen [docx] [300 KB]

Entwicklungsstand der SuS in der Klassenstufe 5/6: Herunterladen [pdf] [830 KB]