Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Addition von Zeiten

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

IPod-Zusammenstellung IPod

Florian will für seinen Jogging-Lauf seinen iPod mit guter Musik bespielen, sodass ihm das Joggen noch mehr Spass macht.
Damit er seine 20 Minuten Joggen möglichst genau einhält, überlegt er sich, welche Lieblings-Songs er zusammenstellt.

Welche Zusammenstellung würdest Du vorschlagen?

Songs + Spieldauer


Mögliche Varianten / Erweiterungen:

  • Es sollen möglichst wenig Lieder auf die Liste
  • Bestimmte Lieder sollen vorkommen
  • Bestimmte Reihenfolgen (z.B. auf ein schnelles soll immer ein langsames Lied folgen... ) sollen eingehalten werden (Dann würde hinter jedem Titel der Liste stehen, ob es ein schnelles oder langsames Lied ist...)
  • Es sollen verschiedene Abspielprogramme für aufeinanderfolgende Tage erstellt werden...
  • Florian hat ein Programm, dass die Lieder automatisch überblendet, sodass die Lieder fließend ineinander übergehen. Jeder Übergang dauert 4 Sekunden...

 

Addition von Zeiten: Herunterladen [pdf] [64 KB]