Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Analyse der Ergebnisse

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

DVA – Umgang mit den Daten

  • Analyse der Ergebnisse
  • Die in der Auswertungsmappe ausgewiesenen Zahlenwerte systematisch betrachten und Auffälligkeiten festhalten.
    • Zahlenwerte feststellen, einordnen und zusammenfassen
    • Bedeutsame Differenzen und Auffälligkeiten ausweisen
    • Vergleiche ziehen und Abweichungen feststellen,
      z.B. zu landesweiten Vergleichswerten, zu eigenen Erwartungen, zum Bildungsplan, zum Schulcurriculum, ...
  • auf der Ebene der einzelnen Schülerin hinsichtlich
    • Gesamttest
    • Schwerpunktbereiche
  • auf der Ebene der einzelnen Klasse hinsichtlich
    • Gesamttest (mit Einzelitems)
    • Schwerpunktbereiche, Leistungsgruppen
  • auf der Ebene der ganzen Schule hinsichtlich
    • Gesamttest
  • Schwerpunktbereiche
  • Klassenvergleich

Analyse der Ergebnisse (Klasse) (Darstellung als Grafik)
durch neue und alte Fachlehrkraft, Fachschaft

Analyse der Ergebnisse (Klasse) 1 (Darstellung als Grafik)
durch neue und alte Fachlehrkraft, Fachschaft

Analyse der Ergebnisse (Klasse) 2 (Darstellung als Grafik)
durch neue und alte Fachlehrkraft, Fachschaft

Analyse der Ergebnisse (Klasse) 3 (Darstellung als Grafik)
durch neue und alte Fachlehrkraft, Fachschaft

Analyse der Ergebnisse (Klasse) 4 (Darstellung als Grafik)
durch neue und alte Fachlehrkraft, Fachschaft

Analyse der Ergebnisse (Klasse) 5
durch neue und alte Fachlehrkraft, Fachschaft

Analyse der Ergebnisse (Klasse) 6
durch neue und alte Fachlehrkraft, Fachschaft

Analyse der Ergebnisse (Schule) 1 (Darstellung als Grafik)
durch Fachschaft, Schulleitung

Analyse der Ergebnisse (Schule) 2 (Darstellung als Grafik)
durch Fachschaft, Schulleitun

 

DVA als Diagnoseelement: Downloadmöglichkeit Herunterladen [ppt] [5,2 MB]