Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Selbsteinschätzung 1

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

Kreuzen Sie an, wie Sie Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten einschätzen
(bitte ehrlich sein)!

Kompetenz: Ich kann ... Das kann ich gut Damit habe ich Probleme Das kann ich nicht
Messwerte in ein Koordinatensystem eintragen
in einem Diagramm eine Ausgleichskurve zeichnen
ein Diagramm aus Messwerten zeichnen
Diagramme miteinander vergleichen
Messwerte aus Diagrammen ablesen
den Verlauf von Diagrammen in Worten beschreiben
unbekannte Diagramme mithilfe ihrer Achsenbeschriftung verstehen und in Worten beschreiben
die Steigung eines Diagrammes mit der Änderungsrate der zugehörigen Größe in Verbindung bringen
die Steigung eines Diagrammes zeichnerisch bestimmen
die Steigung eines Diagrammes rechnerisch bestimmen
die Steigung eines Diagrammes physikalisch interpretieren
aus einem Diagramm erkennen, ob eine Proportionalität vorliegt
aus Messwerten erkennen, ob eine Proportionalität vorliegt
Bewegungsdiagramme (s-t-, v-t-, und a-t-) unterscheiden
Eigenschaften von Bewegungsdiagrammen benennen
zu gegebenen s-/v-t-Diagrammen passende v-/a-/s-Diagramme zeichnen
U-I-Kennlinien in Worten beschreiben
Eigenschaften von

 

Selbsteinschätzung 1: Herunterladen [pdf] [39 KB]