Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Selbsteinschätzung 1

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

Kreuzen Sie an, wie Sie Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten einschätzen
(bitte ehrlich sein)!

Kompetenz: Ich kann ... Das kann ich gut Damit habe ich Probleme Das kann ich nicht
Werte in eine Formel einsetzen.
mit Werten in einer Formel rechnen.
eine Formel nach einer gesuchten Größe auflösen.
erkennen, ob eine Formel einen proportionalen Zusammenhang beschreibt.
erkennen, ob eine Formel einen linearen Zusammenhang beschreibt.
erkennen, ob eine Formel einen quadratischen Zusammenhang beschreibt.
die Eigenschaften eines Diagramms mit den Eigenschaften einer Formel in Verbindung bringen.
zu einer gegebenen Formel ein passendes Diagramm zeichnen.
zu einem gegebenen Diagramm eine passende Formel angeben.
mit Einheiten in einer Formel rechnen.
die Einheit einer Konstante aus einer Formel bestimmen.
erläutern, dass manche Konstanten keine Maßeinheit besitzen.
Eigenschaften von Formeln in Worten beschreiben.
einen physikalischen Zusammenhang, der durch eine Formel gegeben ist, in Worten ausdrücken.
einen physikalischen Zusammenhang, der durch einen Text gegeben ist, in einer Formel aufschreiben.
Eigenschaften von unbekannten Formeln in Worten beschreiben.
einen physikalischen Zusammenhang, der durch eine unbekannte Formel gegeben ist, in Worten ausdrücken.

 

Selbsteinschätzung 1: Herunterladen [pdf] [39 KB]