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Impulse 2

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

Selbstlernmaterial mit Schulbuch Impulse 2
(ISBN 978-3-12-772453-0)

Wiederholung der Grundlagen
  • S. 26 (Kennlinien)
  • S. 60-64 (Bewegungsdiagramme)
  • S. 65 (Diagramme interpretieren)
  • S. 66-67 (Diagramme mittels Messwerterfassung)
  • S. 132 (Diagramme aus Messwerten)
  • S. 148-149 (Diagramme und Formeln)
  • S. 210-211 (Diagramme und Klimawandel)
  • S. 257 (Diagramme mittels Messwerterfassung)
  • S. 269 (Flächen unter Kurven)
  • S. 271 (Kraftverlauf)
Passende Übungsaufgaben
Erklären

Erklären Sie - möglichst anhand von Beispielen und Skizzen - wie man ...

  • Messwerte in ein Koordinatensystem einträgt
  • Messwerte aus Diagrammen abliest
  • in einem Diagramm eine Ausgleichskurve zeichnet
  • ein Diagramm aus Messwerten zeichnet
  • den Verlauf von Diagrammen in Worten beschreibt
  • die Steigung eines Diagrammes zeichnerisch bestimmt
  • die Steigung eines Diagrammes rechnerisch bestimmt
  • die Steigung eines Diagrammes physikalisch interpretiert
  • aus einem Diagramm erkennt, ob eine Proportionalität vorliegt
  • aus Messwerten erkennt, ob eine Proportionalität vorliegt
  • Bewegungsdiagramme (s-t-, v-t-, und a-t-) unterscheidet
  • zu gegebenen s- / v-t-Diagrammen passende v- / a- / s-Diagramme zeichnet
  • U-I-Kennlinien in Worten beschreibt
  • unbekannte Diagramme mithilfe ihrer Achsenbeschriftung versteht und beschreibt