Selbsteinschätzung 2
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Tragen Sie mit
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und
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ein, welche Kompetenzen (Fähigkeiten und Fertigkeiten) Sie bei den Aufgaben benötigt haben.
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bedeutet:
Das konnte ich bei der Aufgabe gut
.
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bedeutet:
Damit hatte ich bei der Aufgabe noch Schwierigkeiten
.
Kompetenz:
Ich kann ... |
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| Messwerte in ein Koordinatensystem eintragen | ||||||||||
| in einem Diagramm eine Ausgleichskurve zeichnen | ||||||||||
| ein Diagramm aus Messwerten zeichnen | ||||||||||
| Diagramme miteinander vergleichen | ||||||||||
| Messwerte aus Diagrammen ablesen | ||||||||||
| den Verlauf von Diagrammen in Worten beschreiben | ||||||||||
| unbekannte Diagramme mithilfe ihrer Achsenbeschriftung verstehen und in Worten beschreiben | ||||||||||
| die Steigung eines Diagrammes mit der Änderungsrate der zugehörigen Größe in Verbindung bringen | ||||||||||
| die Steigung eines Diagrammes zeichnerisch bestimmen | ||||||||||
| die Steigung eines Diagrammes rechnerisch bestimmen | ||||||||||
| die Steigung eines Diagrammes physikalisch interpretieren | ||||||||||
| aus einem Diagramm erkennen, ob eine Proportionalität vorliegt | ||||||||||
| aus Messwerten erkennen, ob eine Proportionalität vorliegt | ||||||||||
| Bewegungsdiagramme (s-t-, v-t-, und a-t-) unterscheiden | ||||||||||
| Eigenschaften von Bewegungsdiagrammen benennen | ||||||||||
| zu gegebenen s-t- / v-t-Diagrammen passende v-t- / a-t- / s-t-Diagramme zeichnen | ||||||||||
| U-I-Kennlinien in Worten beschreiben | ||||||||||
| Eigenschaften von U-I-Kennlinien benennen |
Selbsteinschätzung 2: Herunterladen [pdf] [56 KB]